Nachruf auf den Mond

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigercat666 Avatar

Von

Die Leseprobe ist sehr kurz, immer wieder wird der Text durch Kinderzeichnungen unterbrochen.Matthew, der Ich Erzähler, spricht von einem Campingurlaub bei dem er sich verletzt hat als er verbotenerweise alleine zum Strand wollte und dabei erfahren wir von seinem älteren Bruder Simon, der wie es scheint gehandicapt ist und so hat immer Matthew die Verantwortung für ihr Tun.Man erfährt noch nicht viel aus dem kurzen Text, weder darüber warum das Mädchen Annabelle ihn für unwillkommen auf dem Campingplatz erklärt, noch was ein paar Tage später mit Simon geschieht.
Geradezu sachlich ist der Erzählstil des Autors, emotionslos berichtet Matthew von den Ereignissen, ich bin gespannt ob sich das im Laufe des Buches ändert. Da mich bei diesem Buch schon der Titel berührt und die Ameise die sehnsuchtsvoll die Leiter ansieht die zum Mond hinaufführt, mich tatsächlich etwas melancholisch stimm würde ich das Buch sehr gern lesen.