Auf der Suche nach dem Inhalt!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
marcello Avatar

"Nachtaktiv" handelt von Heloise und ihren Freundinnen. Diese machen regelmäßig die Clubs der Stadt unsicher und schleppen einen One Night Stand nach dem anderen ab. Eigentlich sind sie aber nur auf der Suche nach der Liebe des Lebens.
In der Leseprobe begleitet man Heliose aus der Ich-Perspektive. Mit ihren Freundinnen hat sie an Silvester so richtig abgefeiert und demzufolge auch einen ziemlichen Filmriss und das ist schon fast alles, was ich zu der Leseprobe sagen kann. Okay, sie ist auch Studentin, ihre Freundinnen heißen Luise und Mia und ihrem Ex-Freund Philipp hängt sie immer noch nach. Ansonsten aber ist vom Inhalt nicht viel hängen geblieben, vielleicht weil es keinen Inhalt gab?!
Vielleicht war es auch der Schreibstil. Mal so ein Deutsch, wie jeder es wohl in Gedanken verwendet und dann wieder normaler innerer Monolog mit vollkommen korrekter Grammatik. Einzelne Sätze musste ich viele Male hintereinander lesen und habe dann immer noch nicht ganz verstanden, worum es gehen soll.
Also für mich ist diese Leseprobe eine ziemliche Katastrophe und es ist echt zum Schießen, das es sich bei Heloise nur um eine junge Frau handelt, die die Liebe fürs Leben sucht. Mir ist sie sehr unsympathisch und das ist einfach keine gute Voraussetzung, um mich zu begeistern und da man noch ansatzweise keinen Hinweis erhält, in welche Richtung sich "Nachtaktiv" entwickeln soll, lasse ich lieber die Finger davon!