Chaotisches Leben

anni1609 Avatar

Heloise macht gemeinsam mit ihren Freundinnen Luisa und Mia meistens die Nacht zum Tag. Sie feiern wie die Wilden und schrecken dabei auch nicht vor Drogen zurück. Heloise hat zumindest noch einen gewissen Respekt vor den Wirkungen der Drogen, was sie allerdings auch nicht ganz davon abhält. Sofern ihnen bei den Partys Männer unter die Räder kommen, haben sie auch kein Problem mit einem One-Night-Stand. Es scheinen ziemlich chaotische Lebensstile der 3 Freundinnen zu sein.
Zumindest Luisa scheint ein Praktikum in London zu machen. Heloise studiert in Berlin. Ob Mia einer geregelten Tätigkeit nachgeht bleibt bis zum Ende der Leseprobe offen.

Die Leseprobe ist etwas schwer zu lesen. Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, stark umgangssprachlich. Ich empfand den kurzen Abschnitt der Leseprobe trotzdem als lesenswert, kann mir aber aktuell noch nicht vorstellen, wie sich das verändert über das gesamte Buch, das ja doch mehr als 300 Seiten aufweist.
Die Leseprobe lässt mich ein wenig ratlos zurück. Ich hoffe doch sehr, dass inhaltlich auch noch ein wenig mehr aufgeboten wird im Laufe der Handlung, als ausschließlich die Eskapaden des Partyvolkes.