Nachtaktiv

lunamonique Avatar

Heloise, allein der Name klingt schon besonders. Wo kommt der her? Sie ist auf der Suche nach der großen Liebe und die ist, wie wir alle wissen, nicht so einfach zu finden. Was wird sie wohl für Typen im agilen Nachtleben mit Freundinnen kennen lernen? Das kann lustig und für Heloise auch enttäuschend werden. Der Ex-Freund hat anscheinend nicht überzeugt und ist schwer aus dem Kopf zu kriegen. Begegnungen, Freundschaft, Liebe, Themen, die alle angehen und deswegen interessant sind. Berlin hat als Stadt viel zu bieten und spuckt auch skurrile Menschen aus. Ich erhoffe mir viel Humor und schräge Storys rund um die Liebe. Berlin bei Nacht kann atemberaubend sein. Autorin Sophie Senoner besitzt viel Wissen um Life-Style und ist bestimmt schon außergewöhnlichen Menschen begegnet. Ihr erster Roman wird unterhaltsam sein. Die kurze Beschreibung wirkt zwar nicht fesselnd, aber die Neugierde ist geweckt. Das Cover ist mit wenig Mitteln witzig aufgemacht. "Nachtaktiv" als Titel trifft den Kern ohne viel Aufregung. Einen lustigen Liebesroman hat man gerne parat. Also nicht zu verachten. Mit 336 Seiten zudem ein schneller Lesegenuss.