Nachtaktiv

pixibuch Avatar

Ein herrrliches Buch über die jungen Menschen in einer Großstadt - Weltstaft - Berlin in den Jahren 2012/13. Ja Leute, so leben heute die jungen Menschen. Sie studieren, jobben nebenbei und dann gehts ab. Party, Party..., Alkohol, Drogen. Morgen. morgen ist noch so weit weg. Wir leben heute. Dann später im Beruf gibts nur Streß, Überstunden, Verantwortung. Da wird dann nichts mehr mit Party.
Mit gefällt das Buch unheimlich gut. Bunte Cocktails, Sekt, Aperol. alles was lustig macht, Nur die Drogen, die sind mir pesönlich nicht so geheuer. Der Sex, waum nicht. Heute sind wir jung und schön. In 10 Jahre kommen schon die ersten Makel. Und es gib die Pille. Sex mit einem tollen Mann in eine tollen Nacht und dann noch bechwippst. Klasse.
Hier ist Berlin, nicht eine kleine verhärmte Vorstadt, wo sich die Mädchen nicht einmal mit einem Mann treffen können, ohne verlobt zu sein.
Laßt die Jugend leben.
Wie hieß es schön früher in einem alten Volkslied: Laßt doch der Jugend, der Jugend ihren Lauf. Schöne Mädchen wachsen immer wieder auf, laßt doch der Jugend ihren Lauf.
Vielelicht habe ich Glück und kann das Buch vorablesen??? Wer weiß??