Partymädels sollen die wahre Liebe finden?

nitsrek.73 Avatar

Ein sehr interessantes Cover. Auf den ersten Blick dachte ich, die Frau hätte Hasenohren, bis ich entdeckt habe, dass es sich um eine Haarschleife handelt. Die Gestaltung wirkt sehr modern, ein bisschen Andy Warhol-like? Sehr sympathisch ist natürlich auch, dass die Frau auf dem Cover ein Buch liest. Umso gespannter war ich auf die Leseprobe.
Diese fand ich relativ witzig, aber auch irgendwie ein wenig nichtssagend. Eine junge Frau auf der Suche nach der großen Liebe und das in der Hauptstadt Berlin. Da sollte sie im Nachtleben doch eigentlich ihren Traumman finden können? An den Namen der Protagonistin, Heloise, musste ich mich erst gewöhnen, da ich diesen noch nie zuvor gehört habe.
Ich weiß noch nicht so recht. Ich hoffe, Heloise wird nicht den Rest des Buches auch nur mit ihren Partymädels in die Clubs ziehen, das ist mir ein wenig zu oberflächlich. Ich erwarte nach der doch lustigen Leseprobe auch ein ganz kleines bisschen Tiefgang und hoffe, dass der mich auch bei weiterer Lektüre des Buches erwarten wird. Ich bin gespannt.