erinnert an Berlin Tag und Nacht

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat der Roman "Nachtaktiv" von Sophie Senoner gut gefallen. Dieser war angenehm und flüssig zu lesen und auch das Buchcover mit der Studentin ins Buch vertieft ist passend gewählt.Man kann dem Schreibstil der Autorin gut folgen.

Die Hauptperson ist Heloise. Diese ist Single und studiert in Berlin und wichtig ist ihr das das Nachtleben und ihrer Freundinnen die einfühlsame Mia und die praktisch denkende Luise. In der Silvesternacht beshliessen die Freudinnen ihr Leben zu ändernund wollen alle einen Mann finden. Heli fliegt zu ihrem Ex nach Indien und möchte herausfinden, ob es wirklich vorbei ist. Es ist für sie schön, aber dann bekommt sie mit, dass er noch andere Frauen hat und damit war es das für sie.

Die Handlung spielt zu großen Teilen in Berlin und trägt sich dort wohl so zu. Die Studentinnen leben in den Tag hinein und nehmen das Leben leicht. Der Schreibstil ist in Tagebuchform und hierfür gut gewählt. Der Schreibstil ist angenehm und es macht Spaß zu lesen und von Heloises Leben zu erfahren.

Hierbei handelt es sich um kurzweilige Unterhaltung.