Von innen und außen mal etwas anderes

coala Avatar

Ein ganzes Jahr begleiten wir Heloise bei den Irrungen und Wendungen, die das Single-Leben in Berlin mit sich bringt. Denn zwischen vielen One-Night-Stands und Kraftausdrücken sind sie und ihre Freundinnen doch auch nur auf der Suche nach dem einen. Die Handlung ist dabei rasant so rasant und durchzogen von Wendungen wie das Leben einer jungen Frau auf der Suche nach sich selbst und der Liebe nur sein kann. Obwohl sich das Leben um Heloise eigentlich immer um Partys dreht, wird es doch nicht langweilig und das Buch verkommt zu einem kurzweiligen Rausch durch ein ganzes Jahr Party-Leben in Berlin.

Der Schreibstil ist kurz und knackig und mit Kraft- und Slang-Ausdrücken wird wahrlich nicht gespart. Knackige Vergleich und unverblümter, bodenständiger Humor geben diesem Roman eine einzigartige und sehr jugendliche Note, die sicherlich nicht jedem liegen möchte. Wer sich jedoch auf das Abenteuer einlässt, taucht in eine ganze eigene Welt. Besonders Berlin hat sich unverblümt in den Roman geschlichen und Heloise scheint sehr gut in diese junge, hippe aber auch etwas andere Stadt zu passen. Die Charaktere sind vielleicht nicht die tiefgründigen, jedoch so lebendig wie das Leben selbst und man erinnert sich an die ein oder andere eigene Party-Nacht.

Ein unterhaltsamer und kurzweiliger Roman, der auf die ein oder andere Party entführt und zeigt, dass das Leben noch so viel mehr zu bieten hat. Und als zusätzlichen Lese-Spaß schmeichelt der Umschlag während der gesamten Lektüre auf unvergessliche Weise den Händen. Toll, wenn ein Buch von innen und außen etwas Besonderes ist.