Sturmfest und erdverwachsen - Selbstfindung auf Orkadisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
beust Avatar

Von

Die ersten Seiten der "Nachtlichter" laden uns ein auf die Orkneys, wo immer Wind weht (der unangenehme Westwind, der glitzern machende Ostwind) und wo die Menschen gedrungen und standfest sind, um den beständigen Böen trotzen zu können. Außerdem sind wir eingeladen in das Seelenleben der Protagonistin, deren Start ins Leben von dem fernen Ort bestimmt worden ist und von den extremen Charakteren der Eltern: der Vater manisch-depressiv, die Mutter wiedergeborene Christin.

kein Wunder, dass die Erzählerin hier raus wollte, um in London extremes Wohlbefinden zu erleben - wofür sie jede Möglichkeit nutzte: Drogen, Alkohol, Sex. Man darf gespannt sein, wie die Felsen, die Gischt, die Schafe und die einfachen Orkadier zur Heilung beitragen werden.