Auf der Suche nach dem inneren Frieden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
noeffi Avatar

Von

Amy wuchs auf den Orknayinseln auf. Doch sie träumt von einem Stadtleben, was sie sich als junge Frau erfüllt. Doch da hatte sie der Alkohol schon voll im Griff, was in London fast zur Selbstzerstörung geführt hätte. Nach einem Entzug kehrt sie wieder nach Hause zurück um sich ihrem inneren Durst zu stellen.

Entwaffnent ehrlich erzählt Amy Liptrot von ihrer Sucht und spart auch nicht mit Selbstkritik. Sie kämpft gegen sich selbst und macht sich die Orknayinseln, die sie einst verlassen hat, zum Freund.

Die erste Hälfte des Buches lies sich sehr gut und flüssig lesen. Doch die zweite Hälfte hat sich etwas gezwickt, da sich die Autorin sehr in die Landschaftsbeschreibungen der Inseln verloren hat. Keine Frage, sie liebt diese Inseln und es muss wunderbar dort sein. Aber ich habe mich trotzdem ertappt, diese Stellen überflogen zu haben.

Trotzdem verdient dieses Buch 3 Sterne.