Die "Natur "als Heilmittel

adlerauge Avatar

Inhalt :Mit Anfang dreißig kehrt Amy Liptrot zurück an den Ort ihrer Kindheit : die rauen und abgelegenen Orkneyinseln. Hier beginnt sie nach zehn Jahren Alkohol und Drogen wieder Boden unter den Füßen zu gewinnen. Und sie erlebt, wie die einzigartige Natur ihr hilft, ihr Leben für sich zurückzugewinnen ......

Meine Meinung :
Vorweg muss ich erstmals erwähnen ,dass es keine leichte Kost ist dieses Buch zu lesen , da es sich hier auch noch um eine autobiographische Geschichte ( Ich -Erzählung ) handelt über die "Alkoholsucht " und das Leben wieder im Griff (Entzug ) zu bekommen !
Auch ein großes Lob an die Autorin ,die recht offen über ihre "Alkohol-und Drogenprobleme " hier in diesem Buch schildert !
Insgesamt fand ich diese Geschichte recht überwältigend , denn nicht jeder ist so bereit über seine Alkoholsucht (plus Drogen ) und Ängste zu sprechen und außerdem fand ich die Ortsbeschreibungen (Orkneyinseln ) und Naturbeschreibungen sehr gut umschrieben (man fühlte das "Rauschen und die Wellen des Meeres )
Fazit : Kein leichtes Buch ,aber dafür eine sehr beeindruckende Geschichte und dafür habe ich ohne Bedenken volle 5 Sterne vergeben und ich kann es wärmstens weiterempfehlen !