Kraftvoll!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reh Avatar

Von

Das Buch "Nachtlichter" ist eine Autobiographie von einer Frau, deren Vater manisch-depressiv ist, die Mutter in den Glauben abdriftet und die selbst alkoholabhaengig ist.
Das Cover mit den vielen Möwen hat mich gleich begeistert!
Der Anfang der Geschichte ist sehr tragisch, die Vergangenheit wird beschrieben. Und die ist wirklich schlimm, kranker Vater, hartes Leben auf einer abgelegenen Insel, die Flucht nach London, in den Alkohol und wilde Partys inklusive Sex, Überfall und einigen Abstürzen...
Ihren Ausstieg schafft die Protagonistin mit Hilfe der Anonymen Alkoholiker und der Rückkehr auf ihre Insel. Dort lebt sie im Einklang mit den Gezeiten, der wilden Natur und entdeckt ihrem eigenen Rhythmus und ihre Stabilität, so dass sie letztlich vom Alkohol los kommt.
Das Buch ist sehr kraftvoll und packend geschrieben! Ich habe innerhalb weniger Tage gelesen, konnte es kaum weglegen. Absolut toll!