Sehr erschütternd!

natalie79 Avatar

Amy wächst auf den schottischen Orkneyinseln auf, wo sie schon früh die Einsamkeit und das Landleben kennenlernt. Doch mit 18 kehrt sie ihrer Heimat den Rücken, um das Leben kennenzulernen. Sie zieht nach London, wo sie sich euphorisch ins Partyleben stürzt. Dabei lebt sie stets am Limit und testet alles aus bis sie alkoholabhängig wird. Fortan gleicht ihr Leben einer Achterbahn mit Höhen und Tiefen. Als für sie alles zusammenbricht und sie Job, Freund und Wohnung gleichzeitig verliert, beschließt sie ihr Leben zu ändern und dem Alkohol abzuschwören, doch dies ist nicht so leicht. Nachdem sie die Therapie gut überstanden hat,kehrt sie zu den Orkneyinseln zurück in der Hoffnung, hier in der Natur die innere Leere füllen zu können, die der Alkohol hinterlassen hat. Wird es ihr gelingen, ein Leben ohne Alkohol zu gestalten? Der Leser darf gespannt sein!
Amy nimmt uns mit auf eine Reise durch ihr Leben, das von Sucht und Schicksalschlägen geprägt ist, aber auch von den wunderschönen schottischen Natureindrücken, die ihr von innen helfen, zu heilen! Das Buch ist sehr gut geschrieben und beschönigt nichts. Besonders gut gefällt mir die schonungslose Offenheit der Autorin! Für mich ist dieses Buch eine absolute Kaufempfehlung!