Der Brenner ist gefährlich

bluesky_13 Avatar

Bertoldo war aus Apulien, Lecce, hierher gekommen nach Südtirol, und er war gerne gekommen, für die Liebe seines Lebens. Susanne hieß sie und er war sehr glücklich mit ihr. Doch als sie ihm dann genommen wurde und sie und das ungeborene Kind gestorben waren, ging er nicht zurück in die Heimat, nein er lies sich versetzen an einen Ort, wo keiner hin wollte. Und so kam er an den dunklen, bösen Brenner. Hier wollte keiner her, weil es hier unheimlich und unberechenbar war. Und eines morgens fand Bertoldo etwas, was hier alles veränderte.

Bei dieser Leseprobe handelt es sich um einen Krimi in dem wir es mit den italienischen Polizisten zu tun bekommen. Auch wenn es hier um Mord geht, dann finden wir hier auch ein klein wenig Sarkasmus und einen trockenen Humor. Dies ist wieder ein Krimi von dem Autor, der eine außergewöhnliche Art hat einen Krimi zu präsentieren.

Er hat diesen beiden Ermittlern Leben eingehaucht und es macht immer wieder Spaß von diesen beiden zu lesen. Der eine kam aus Südtirol und der andere aus Italien, einfach nur wunderbar und deswegen vergebe ich auch gerne die vollen 5 Sterne für diese Leseprobe. Durch die außergewöhnliche Art und Weise, wie der Autor seine Krimis erzählt, macht es immer wieder Spaß diese zu lesen. Der Autor hat aber auch genug Spannung mit einfließen
lassen, so das es ein wahrer Krimi ist. Diese Leseprobe macht wirklich Lust auf mehr und man möchte das Werk unbedingt komplett lesen.

Eure Bluesky_13
Rosi