Eine grauenvolle Entdeckung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elise Avatar

Von

Nachts am Brenner ist es ruhig und nur das rauschen des Verkehrs unterbricht die Stille der Berge. Doch gerade in den Nachtstunden ist dort oben ein schlimmes Verbrechen geschehen, ein Mann wurde zu Tode geschleift. Grauner ist gefragt, im Leben des Toten herumzuforschen, denn eine Erklärung für das Verbrechen liegt spontan nicht auf der Hand....
Ein unerwartetes Bild, das der Autor vom Brenner zeichnet - statt entweder regsame Betriebsamkeit Tags oder einigermassene Ruhe nachts ist ein Verbrechen verübt worden, quasi im Niemannsland der Berge. Eine urwüchsige Region mit Menschen, die nicht viel Preis geben. Und das könnte jetzt zum Verhängnis geworden sein.
Ein guter Einstieg in einen sicher überraschenden neuen Fall für den ERmittler den ich sehr gerne weiter verfolgen würde.