Nachts am Brenner - Grauner wie er so ist.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gelinde Avatar

Von

Cover: hohen wiedererkennungswert zu den ersten beiden Büchern.

Ich war schon von den ersten beiden Fällen mit Commissario Grauner und seinem neapolitanischer Kollege Saltapepe, begeistert.
Auch diese LP fasziniert mich wieder und ich würde gerne lesen wie Grauner mit diesem höchst persönlichen Fall umgeht.

Bertoldo, selber kein glücklicher Mann, findet den Toten?
Der Tote, (grausam getötet) ein zurückgezogen lebender Mann, keine Familie mehr, nur noch seine Kartenfreunde.

Schön wie Grauner wieder beschrieben wird, der ja oft am liebsten „nur“ Bauer wäre.
Und genauso kann man über seinen Kollegen, Saltapepe lächeln der sich in Tirol, wie im hohen Norden fühlt.
Das Wirrwarr an italienischen Polizeikompetenzen wird uns auch wieder einige Schmunzler bescheren.