Südtirol-Krimi Teil 3

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rikwal Avatar

Von

Ein weiterer Fall für Commissario Grauner im eigentliche beschaulichen Südtirol. Eine Leiche wird gefunden, die auf grausame Weise verstümmelt wurde, aber warum und wieso....?

Sehr schön geschrieben und dem Ambiente und der Umgebung angemessener Regiokrimi. Der Fall scheint nach dem kurzem Leseeindruck sehr spannend und enthält neben den Südtiroler Besonderheiten auch noch den italienischen regionalen Gegensatz zwischen den Kollegen Grauner und Saltapepe, dem Norden um den Süden.
Die Brennerregion ist als Grenzregion Sehnsuchtsort für alle Reisenden in den Süden oder den Norden!
Sehr kurze, gut zu lesende Kapitel, die nicht nur schöne Landschaftsbeschreibungen enthalten, sondern auch ein spannendes Erzähltempo enthalten!

Ich hoffe auf einen spannenden Fall!