Wo ist die Leiche?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
heike lohr Avatar

Von

Die Grausamkeit des Fundes ist nicht zu überbieten. Gefunden werden am Brenner in einer Ortschaft Zähne und etwas Gehirnmasse. Die Leiche ist nicht zu finden, was Commissario Grauner, der schon einiges gewohnt ist und zuerst nicht dachte, dass dieser Fall wirklich so aufsehenerregend sein würde, überrascht. Zuerst dachte er ja, dass es sich nur um einen der üblichen aufgeregten und verrückten Anrufe handelte, doch am Ort des Geschehens wurde er eines Besseren belehrt. Die Bauern hatten in der Tiefkühltruhe sowohl die Gehirnmasse als auch die Zähne und ein Auge. Grauner muss feststellen, dass es sich um ein Menschenauge handelt. Ihm wird auch berichtet, dass es durch das Dorf eine Schleifspur gibt. Handelt es sich hierbei um einen abschreckenden Racheakt, der für Ruhe und Ordnung im Sinne einer bestimmten Organisation sorgen soll? So weit und so gut ist die Handlung in den ersten Kapitel in Szene gesetzt worden. Die Persönlichkeiten des Buches sind gut getroffen und haben charakteristische Merkmale, die überzeugen. Wie mag es wohl weitergehen?