Grauner

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gisy Avatar

Von

Der neue Krimi von Lenz Koppelstätter fängt mit einem spektakulären Mordfall an. Ein alter Mann wurde von einem Pferd zu Tode geschleift. Commissario Grauner beginnt zusammen mit seinem Kollegen Saltapepe zu ermitteln. Diesmal führen ihn seine Ermittlungen tief hinein in seine eigene Familiengeschichte. Grauners Eltern wurden vor langer Zeit grausam ermordet und die alte Geschichte ist mit dem aktuellen Mordfall verwoben.
Ich habe alle drei Grauner-Krimis gelesen und fand diesen bislang am schwächsten. Die Story ist gut, er hat mich auch nicht gelangweilt und gut unterhalten. Ich hätte es nur toll gefunden, wenn man noch mehr in die Ereignisse am Brenner kurz nach Ende des Nationalsozialismus eingegangen wäre. Das Ende fand ich deshalb auch etwas abrupt. Trotzdem ist " Nachts am Brenner" wieder ein tolles Buch mit einem urigen Ermittler in einzigartiger Kulisse. Ich freue mich schon auf den nächsten Grauner Krimi und werde ihn sicher gerne kaufen