Mord am Brennerpass

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sailor Avatar

Von

Am Brennerpass wird die brutal zugerichtete Leiche eines alten Mannes gefunden. Er war Mitglied einer täglich stattfindenden Kartrunde und bald darauf wird auch ein weiterer dieser Runde tot aufgefunden. Commissario Grauner findet in dessen Haus einen Hinweis auf den mutmasslichen Mörder seiner eigenen Eltern - eine Tat, die nie aufgeklärt wurde und die ihn verständlicherweise persönlich sehr mitgenommen hat. Er setzt alles daran, auch in diesem alten Fall weiter zu kommen und sein Kollege Saltapepe aus Neapel unterstützt und deckt ihn.

In diesem dritten Fall von Commissario Grauner und seinem Kollegen Saltapepe geht es nicht nur um Verbrechen in der Gegenwart wie Drogengeschäfte, Produkt-Piraterie und das Schleusen von Flüchtlingen - auch Schandtaten aus den Zeiten des Nationalsozialismus werden aufgedeckt.

In diesem spannenden Krimi wird die Landschaft am Brenner in düsteren Farben beschrieben. Commissario Grauner ist ein sympathischer Ermittler, der hier in seiner privaten und sehr persönlichen Vergangenheit nachforschen muss.