Schattenseiten eines Urlaubsparadieses

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
claudiamarie Avatar

Von

Südtirol ist mir aus zahlreichen Urlauben sehr gut bekannt und der Weg ins schöne Italien führt über den Brenner.
Ich werde nunmehr nicht so unbefangen den Brenner befahren können, denn der Bau der Brenner Autobahn hat offensichtlich einige gewachsene Strukturen zerstört.

Dies und die Schattenseiten Südtirols werden in dem vorliegenden Buch sehr anschaulich dargestellt.

Ebenso herausgearbeitet werden die Unterschiede zwischen Südtirol und dem übrigen Italien

Dies wird auch veranschaulicht durch den Protagonisten und seinen italienischen Gegenpart Inspektor Saltapepe.

Der Protagonist ist ein sehr sympathischer, bodenständiger Kommissar aus Südtirol, sein Kollege ist aus Neapel


Der Mord der passiert ist grausam, Die Schilderung von Land und Leuten ist sehr anschaulich.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, auch das Cover.

Es ist trotz des grausamen Mordes sehr unterhaltsam zu lesen

Dies ist sicher nicht das erste Buch, das ich mir von diesem Autor kaufen werde.