Emotional

annago Avatar

"Nachts erzähle ich dir alles" von Anika Landsteiner ist eine fesselnde Geschichte über Selbstbestimmung, Begehren und den Mut zur Ehrlichkeit. Léa flüchtet vor ihrem bisherigen Leben und findet sich auf einem Familienanwesen an der Côte d’Azur wieder. Doch ihre Ruhe wird jäh gestört, als eine junge Frau stirbt und Léa die Letzte ist, die sie gesehen hat. Mit Émile, dem Bruder der Verstorbenen, beginnt eine intensive Auseinandersetzung über Familie, Schuld und Geheimnisse. Die Protagonisten erzählen sich Nacht für Nacht von ihren komplexen Familienverhältnissen und suchen nach Antworten auf die Fragen des Lebens. Die Themen Abschied, Vergangenheitsbewältigung und Erinnerung werden auf einfühlsame Weise behandelt. Ich freue mich darauf, das Buch vollständig zu lesen, da es bereits jetzt mit seiner atmosphärischen Beschreibung und den tiefgründigen Charakteren fesselt. Basierend auf dem Gelesenen empfehle ich dieses Buch allen, die sich von einer emotionalen Geschichte mitreißen lassen möchten.