Hörbuch

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
fredhel Avatar

Die Leseprobe war für mich grad lang genug. Schön wäre es gewesen, wenn ich innerhalb dieser Seiten eine abgeschlossene Handlung vorgefunden hätte, denn genau hier liegt für mich das Manko: zu langatmatig wird jede Kleinigkeit möglichst humorig breit-und damit totgewalzt.
Der Auto hat einen zugegebenermaßen amüsanten Schreibstil, er liest sich flüssig und zaubert zumindest im Anfang ein Lächeln ins Gesicht, das
jedoch beim Weiterlesen immer angestrengter wird. Es geht nicht voran in der Handlung, ich möchte den armen Schnarcher etwas schneller durch sein behäbiges Leben schieben in der Hoffnung, daß sich irgendwann mal etwas ausserhalb seiner Reflexionen ereignet, etwas , daß mich interessieren
könnte.
Ich könnte mir gut vorstellen von diesem Autor eine Kurzgeschichte im Wartezimmer eines Arztes zu lesen, aber ein ganzes Buch lockt mich nicht.
Allerdings: laut gelesen entwickelt der Text eine ganz andere Dynamik, und ich könnte ihn mir sehr gut als Hörbuch, scheibchenweise genossen ,vorstellen....