Schnarche lieber allein

wal.li Avatar

Der Beginn dieses Buches war echt witzig. In der ersten Person geschrieben, erfahren wir, dass der Schreiber schnarcht. Eigentlich stört das nicht, wie er sagt, solange ihn keiner darauf aufmerksam gemacht hat. Doch irgendwann mit zunehmendem Alter scheint es schlimmer geworden zu sein, oder die Mitmenschen empfindlicher. Jedenfalls muss er irgendwie mit dem "Problem" umgehen, nachdem er des Öfteren allein aufgewacht ist und die Abgehauenen entsprechende Kommentare hinterlassen haben. Denn er hat Lena kennengelernt, mit der möchte er mehr als einen One-Night-Stand, was also tun? Ein Freund empfiehlt: Wach bleiben! Und so endet die Leseprobe nach einer durchwachten Nacht mit einem übermüdeten Protagonisten, der Brötchen holen geht.

Die Leseprobe war überraschend witzig und hat mir gut gefallen. Ich bin schon gespannt wie es mit dem Protagonisten und Lena weitergeht. Da tun sich viele Möglichkeiten auf. Da wäre zum Beispiel die Beichte: ich schnarche. Die Nachricht könnte ja mit ein paar Rosen und einer Familienpackung Ohrstöpseln überbracht werden. Oder doch lieber der Geheimnisvolle bleiben, der lieber alleine schläft. Das geht auf Dauer nicht, weckt den Verdacht, dass da noch eine andere sein könnte. Ein Arztbesuch würde vielleicht doch was bringen: die Verschreibung einer sexy Schlafmaske.

Das ist ja nur ein wenig Brainstorming meinerseits. Was sich der Autor wohl noch so ausgedacht hat?