witzig, romantisch, spannend - ein Schnarchroman

hoonili Avatar

Schon das Cover hat mich aufmerksam gemacht und zum schmunzeln gebracht. Ich konnte es kaum erwarten, diese Leseprobe zu lesen.

Es ist locker geschrieben und leicht zu lesen. Markus Götting erzählt in Ich-Form und dies auch so, dass man sich in die Geschichte reinversetzen kann. Man erfährt über seine Erfahrungen mit den Mitmenschen und dem Schnarchen. So kann ein Schnarcher z.B. keine Nacht im Hotel mit einer Frau zusammen schlafen, also er schläft schon, nur sie nicht. Und auch Nachbarn sind schon ausgezogen wegen der nächtlichen Ruhestörung.

Als er sich das erste Mal verliebt, sieht er das Schnarchen als wirkliches Problem. Lena ist seine Nachbarin und sie wirkt auf den ersten Blick recht kühl. Markus verliebt sich in sie und es dauert eine ganze Weile, bis sie die 1. Nacht zusammen verbringen. Allerdings möchte er sie nicht vertreiben, also schläft er nicht und läßt sie dafür schlafen. Nur weiß sie noch nichts von seinem Problem. Wie er sein Problem lösen möchte wird noch nicht erwähnt, die Spannung bleibt also!

Die Leseprobe ist sehr witzig, spannend und romantisch zugleich! Ich habe selten so etwas humorvolles gelesen, wo auch die Spannung und Romantik nicht fehlt. Ich würde sehr gerne weiterlesen und mich über ein Exemplar sehr freuen!