Witzige Liebesgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

Markus Götting schreibt mit "Nachts im Sägewerk" eine schöne Liebesgeschichte, die in München spielt. Wie der Titel schon andeutet, kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Die Hauptperson ist ein junger Mann, der sehr stark schnarcht, was ihm des öfteren den Unmut seiner Mitmenschen beschert hat. Bei seiner Nachbarin, die er gerne als Freundin gewinnen möchte, versucht er daher alles, das Problem geheim zu halten. Das führt zu skurrilen Szenen.

Wunderbar flüssig geschrieben ist das Sägewerk, natürlich keine hochtrabende Literatur oder Problemgeschichte. Das Thema Liebe ist zwar nicht besonders originiell, aber in der Verbindung mit dem Schnarchproblem mal was neues. Ich würde gerne dieses Buch ganz lesen.