Achtung: Sympathische Schnarchnase!

nilly Avatar

Markus hat ein kleines aber feines Problem: seine Nase. Tagsüber sitzt sie einfach nur in seinem Gesicht und benimmt sich - aber nachts erwacht sie zum Leben!!! Die Schnarchgeräusche sind einfach grauenvoll. Diese Eigenschaft war jedoch für Markus auch schon sehr nützlich. Viele seiner One-Night-Stands verschwanden quasi über Nacht aus seinem Bett und seinem Gedächtnis.

Doch dann lernt er Lena kennen. Da ist alles ganz anders. Dieses Schnarchproblem muss aufhören. Lena scheint für Markus wirklich die RICHTIGE sein. Ein lange Odisee der schlaflosen Nächte beginnt: Selbstvorwürfe, Medikamente, Schlafmasken, entsetzte Freundinnen und getrennte Schlafzimmer. Ob diese Strapazen eine Liebe übersteht?

"Nachts im Sägewerk" ist ein herrliches selbstironisches Buch. Der Autor Markus Götting hat hier seine Biografie mit viel Witz und eine große Portion künstlerischen Freiheiten geschaffen. Sympathisch schnarcht er sich in die Herzen der Leser. Der Schreibstil ist locker und leicht, aber dennoch nicht flapsig. Die Wortwahl und die oft eingebrachten Jokes sind einfach zum Brüllen.

Für mich ist es ein wirklich gelungenes Buch für kurze Weile und zwischendurch.