Der Schnarcher an sich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
daffodil Avatar

Von

Markus, der "Terrorist der Dunkelheit", hat ein Problem. Er schnarcht. Genial, um one-night-stand-Damen morgens nicht mehr sehen zu müssen. Mehr als ärgerlich, wenn man eine feste Beziehung anstrebt. Gar nicht schlafen ist keine Alternative. Aber es gibt ja Mittel gegen das Schnarchen. Markus lernt eine mütterliche Apothekerin kennen, bekommt viele Tipps  und steigert ihren Umsatz gewaltig - aber keins der Mittelchen hilft. Schnarchpflaster auch nicht. Die Beziehung zur wunderbaren Lena leidet. Eine OP wird bestimmt Abhilfe schaffen. Oder eben nicht. Ein renommierter Professor wird helfen. Nein, wird er nicht. Aber ein Zahnarzt. Oder...

Locker-flockig geschrieben aus Sicht eines Super-Schnarchers. Das Buch ist amüsant zu lesen und beschreibt oft Situationen, die man aus dem Alltag bzw. aus den Nächten mit einem ebenfalls stark röhrendem Partner leidvoll erleben muss. Was aber Markus auf sich nimmt, ist enorm und unterhaltsam.

Leichte Lektüre mit Hinweis auf Probleme, die sich nicht unbedingt schwerwiegend anhören, für Betroffene aber durchaus störend sind. Sollte man mal drüber nachdenken.