Der Schnarcher und die Frauen

saralie Avatar

Markus Götting hat ein Problem: Er schnarcht extrem laut. Bei seinen Freunden hat er deswegen seinen Ruf weg (darf aber trotzdem noch mit zu Skiwochenenden) und bei One Night Stands muss er sich keine Sorgen machen, dass die Frau am nächsten Morgen noch neben ihm liegt. Bis dahin lässts sich mit dem Schnarchen also ganz gut leben - bis er eines Tages seine Nachbarin Lena kennenlernt. Es entspinnt sich eine Liebelei - doch wie hält man diese am Leben, wenn einer von beiden sich die ganze Nacht wachhalten muss, damit die andere nicht merkt, wie er schnarcht. Doch, wie zu erwarten, eines Tages (nicht nachts!) schläft er ein. Und damit beginnt ein Testmarathon, was es alles an Mittelchen gegen Schnarchen gibt. Und einen großen Kampf um die Beziehung.

Das Buch ist sehr amüsant und kurzweilig, ich habe es heute an einem Tag gelesen. Gleichzeitig ist es absolut bahntauglich, d.h. man schmunzelt zwar, muss aber nicht unbedingt laut loslachen. Obwohl, am Schluss wurde das Grinsen bei mir schon ganz schön breit =)

Das Buch hat keine Längen, obwohl es Momente gibt, an denen man Markus dazu bringen will, den Hintern hoch zu kriegen oder Lena versucht, per Telepathie klar zu machen, dass sie mal nicht so zickig sein soll. Aber alles im Rahmen!

Ein sehr empfehlenswertes Buch - nicht nur für die, die vielleicht auch mit einem Schnarcher zu kämpfen haben.