Kampf gegen das Schnarchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sunny14 Avatar

Von

Es ist ein humorvolles Buch über Markus, den Schnarcher, und seine zahlreichen Schnarchopfer... allen voran Lena, seiner neuen Freundin. Zum Teil amüsiert man sich über die nächtlichen Eskarpaden, die die beiden immer wieder aufs Neue um den Schlaf bringen und hat andererseits auch wieder Mitleid mit ihnen.

Eine Nacht im Hotel oder ein kleines Einnicken im Flugzeug schafft dem Titelheld Feinde fürs Leben. Wie er mit seinem Schlafleiden umgeht kann man dabei Nacht für Nacht miterleben.Ein Allheilmittel gibt es zwar nicht, aber doch viele verschiedene Wege und Möglichkeiten...

Das Cover des Buches finde ich sehr gelungen - der comicartige Stil lässt den Leser sich die beiden Hauptcharaktere bildhaft vorstellen.

Eine leichte Lektüre für zwischendurch, die dazu noch einen ernsthaften Hintergrund behandelt sowie Mittel und Wege aufzeigt, um dem "Schnarchproblem" langfristig den Kampf anzusagen.