Markus und der Schlaf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
leseratte1 Avatar

Von

Markus schnarcht und hat in seiner Umgebung schon alles was Holzbäume sind abgesägt. Er ist ein Durchschnitts-Mensch und lebt schon lange als Single. Eines Tages lernt er seine Nachbarin Lena kennen und lieben. Um Lena nicht gleich wieder zu verlieren, täuscht er immer was anderesvor um nicht gestehen zu müssen, dass er schnarcht. Doch das Schicksal entscheidet anders und durch eine blöde Situation kommt Lena hinter das Geheimnis. Nun beginnt für die zwei eine schwere Zeit und der Alptraum nimmt seinen Lauf......

Eine witzige Schnarch-Liebesgeschichte, die einem zum Schmunzeln bringt und auch das Mitleid für Markus kommt nicht zu Kurz. Zu bedauern ist auch Lena. Das Buch gefiel mir gut und ich kann es empfehlen.

Das Buch ist ein nettes Geschenk für Zeiten des kalten Winters.

Der Autor Markus Götting schreibt über sein eigentliches Problem dem Schnarchen. Er wurde 1971 geboren und arbeitete für die Süddeutsche Zeitung als Journalist.