Nachts im Sägewerk

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
calimero Avatar

Markus lernt Lena kennen, seine bezaubernde Nachbarin, und nach einigen Treffen übernachtet Lena in seiner Wohnung. Er versucht alles, wirklich alles, um nicht einzuschlafen und Lena zu vergraulen, denn Markus ist ein lauter und aufdringlicher Schnarcher. Als sie dann doch, nach einem gemeinsamen Wochenende in einem Wellness-Hotel, dahinter kommt und ab diesem Zeitpunkt nur noch gemeinsame Horrornächte durchmacht, muß Markus endlich handeln und sein Schnarchen bekämpfen, um Lena zu halten. Es werden diverse Sachen durchprobiert, vom Eukalyptusöl bis diversen Medikamenten, aber nichts hilft. Bis Markus, als es schon fast zu spät ist und Lena kurz vor der Trennung steht, den Zahnarzt Dr. Blum kennenlernt, der ihm ein kleines Zauberding beschafft. Ab sofort ist kein Schnarchen mehr zu hören. Friede, Freude, Eierkuchen.

Ich habe nicht lange gebraucht, um das Buch zu lesen, nämlich genau einen Tag und das zeigt auch schon, dass es so einfach und trivial geschrieben ist, dass man sich nicht sehr konzentrieren muss. Das Thema ist ganz gut ausgewählt, aber die ganzen Jokes und Witze und Begebenheiten, die sich da aneinanderreihen sind doch wirklich sehr an den Haaren herbeigezogen und haben bei mir leider keine Lachfalten mehr ins Gesicht gezaubert.