Was für Schnarchnasen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
duracel265 Avatar

Von

Markus schnarcht, und das offenbar lauter und exzessiver als es ihm lieb ist und als der Durchschnitt der Menschheit es gewohnt ist. Was sich zunächst lustig und harmlos anhört, wird für ihn zu einem Problem, und zwar als er seine Traumfrau trifft. Und sich verliebt. Und sie in ihn auch. Und als die beiden beschließen, zusammenzuziehen. Eine Odyssee beginnt. Kein Mittelchen, keine Klammer und kein Pflästerchen wird ausgelassen, bei dem Versuch, dem Schnarchen ein Ende zu setzen. Währenddessen leidet die Beziehung immer mehr und mehr. Leider bleibt das Ganze ziemlich erfolglos, Markus' Nase scheint von den Hilfsmitteln nicht wirklich beeindruckt. Als Markus fast schon aufgeben will und die Beziehung an der Schnarcherei zu zerbrechen droht, erfährt er von einer neuen Methode, die dem Schnarchen angeblich ein Ende setzt...

Ein witziges Buch über das Schnarchen, ein Problem, das vermutlich Nacht für Nacht in vielen deutschen Schlafzimmern für dicke Luft sorgt. Charmant geschrieben, mit einer guten Portion Wortwitz. Zugegeben, das Thema selbst ist ja nicht sooo spannend, dass es für abgekaute Fingernägel sorgt und dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Immerhin genau das Richtige, um ein fieses Winterwochenende zu versüßen.

Markus Götting scheint sich in dem Buch sein authentisches Problem von der Seele geschrieben zu haben, offenbar weiß er also, wovon er redet. Und unter anderem diese Tatsache macht das Buch dann doch sehr lesenswert.

Einen klitzekleinen Punkt Abzug gibt es für teilweise etwas zu flache und klischeehafte Episoden...