Witzige Lektüre

marina Avatar

Markus hat ein Problem, er ist Schnarcher. Das vergrault nicht nur seine Freunde bei gemeinsamen Urlauben aus dem Zimmer, sondern auch die Frauen aus seinem Leben. Bisher fand Markus das gar nicht schlimm, blieb ihm doch somit das gemeinsame Frühstück nach diversen One-Night-Stands erspart. Doch nun kennt er Lena und die mag er wirklich sehr,...Was also tun, um sie nicht zu vertreiben? Genau, einfach nicht schlafen! Dass das nicht ewig klappt, merkt auch Markus und Lena ist wahrlich nicht begeister von den störenden Geräuschen in der Nacht. Also begiebt Markus sich auf die Suche nach einem Heilmittel gegen Schnarchen.

Markus Götting weiß, wie man dem Thema Schnarchen eine solche Komik verleiht, dass man ein ganzes Buch darüber schreiben kann und der Leser an vielen Stellen über das Problem des Protagonisten lachen kann. Natürlich ist der Roman nicht sehr anspruchvoll sondern eher locker und kurzweilig. Alles andere wäre hier aber auch nicht angebracht. Das Buch lässt sich in einem Rutsch lesen und macht wirklich Spaß! Für zwischendurch (gerade an solch nasskalten Tagen wie im Moment) ist die Lektüre wirklich zu empfehlen!

Übrigens hat mir bei diesem Buch auch das Cover sehr gut gefallen. Ich denke, es sticht sicherlich zwischen all den anderen Büchern in der Buchhandlung heraus und passt sehr gut zum Inahlt.