Abgewrackt, aber liebenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stetsdasgute Avatar

Von

Oakland - auf der anderen Seite der Bay, nicht so fancy wie San Francisco, so bunt, glitzernd und intellektuell. Abgewrackter. Als Stadt, aber auch was die Existenzen betrifft, die dort leben. Mitten aus diesem Bild stammt die Leseprobe und hat mich sofort gefangen.

Irgendwie eine all-american story, Kiaras Leben. In den Staaten fällt man leicht durch die großen Löcher des sozialen Netzes. Pessimismus müsste man fühlen bei der Frage wie es weitergeht mit der jungen Protagonistin. Fühle ich aber nicht. Eher Lebendigkeit, Unbeschwertheit trotz der Umstände. Das macht die junge Stimme von Leila Mottley. Sehr erfrischend, so was Junges zu lesen. Holt mich aus meiner Komfortzone und ich bin sehr gespannt, ob das Buch die hohe Erwartung erfüllen kann, die die Leseprobe bei mir geweckt hat.