Eine berührende Stimme gegen soziale Benachteiligung!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gaudbretonne Avatar

Von

Bereits die Inhaltsangabe klingt extrem vielversprechend. Besonders interessant ist, dass hier die Perspektive einer farbigen, armen jungen Frau eingenommen wird. Rassismus, Armut und soziale Benachteiligung sind auch heute noch zentrale gesellschaftliche Themen, die diskutiert werden müssen.
Innerhalb der Leseprobe lernt man bereits die schwarze Protagonistin, die in einem sozialen Brennpunkt aufwuchs, gut kennen und lieben, denn der Erzählstil vermag es hervorragend, Empathie zu wecken. Am liebsten würde man die Protagonistin adoptieren, um sie aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Diese wird sehr drastisch dargestellt und geht unter die Haut.
Ich bin sehr gespannt, wie dieser Roman endet und ob sich die Protagonistin aus dem Teufelskreis der Armut befreien kann, in dem sie aufgewachsen ist.