Entdeckung von mir selbst

kiki_xx Avatar

Das Cover strahlt eine Freude aus, durch das sonnige Gelb. In dem Eigelb wird der Titel, sowie der Autor wiedergegeben. Leider kann man das Bild mit der Inhaltangabe nicht wiedergeben. Eine vermutung könnte man darstellen, das die beiden jungs - Neidisch aufeinander sind, und so kommt das Bild/Cover mit der Geschichte in Berührung.

Gleich zu Beginn, wird man mit einem Bild überrascht vom Autor. Auf der nächsten Seite wird ein Zitat- an eine bestimmte Person gerichtet. Dann geht es los mit der Geschichte. Die Leseprobe ist schlicht gehalten und die Kapiteln haben einen normalen Rhythmus von Eis, Zwei, Drei. Besonders zu erkennen ist das Datum mit Monat, was hervor sticht.

Die Geschichte, ist lustig und zu gleich mal was ganz anderes. Kein Krimi, kein Roman. Ein Junge der seine eigenen Sexuellen Vorlieben entdeckt und sich selbst eingestehen muss. Sein bester Freund Tai ist der einzigste den er aus der Schule hat. Es beginnt eine Beziehung auf ganz andere weiße und ein Abendteuer zwischen zwei Freunde. Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben, durch die SMS kommt Abwechslung rein ins Lesen.

Das Buch ist eine Jugendgeschichte für Jungs die gerne verbotene Dinge/ Aktivitäten tuen.