Schade!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
-buchliebe- Avatar

Von

Der Klappentext klang interessant. Leider hat mich die Leseprobe nicht überzeugt. Sehr schade. Ich habe irgendwie mehr Humor erwartet... oder anderen Humor? Also mein Humorzentrum hat es nicht getroffen. Auch die Sprache war mir zu obszön und alles in Allem irgendwie doch weit hergeholt. Kennt man da wirklich keine Grenzen?
Auch die Teenager sind etwas übertrieben dargestellt... wir kennen das alle. Die Probleme in der Schule. Aber muss die Hauptfigur wirklich so Vieles in sich vereinen? Übergewichtig, homosexuell, Klassik-Liebhaber, Vater permanent weg... Muss das alles auf einmal sein oder hätte ein "Manko" nicht auch gereicht? Oder meinetwegen auch zwei? Aber hier wurde ja komplett in die Klischeekiste gegriffen. Wenn ich von meiner Schulzeit spreche... ein "Manko" hat vollkommen ausgereicht ;)
Auch der Anfang, ich bin nicht gut reingekommen in das Buch. Die ersten zwei Seiten dachte ich mir nur: Was? Da ich mich mit Klassik nicht auskenne habe ich kaum etwas verstanden. ^^

Also insgesamt für mich zu übertrieben. Sehr schade!