Skurriles Buch mit viel Tiefgang.

anni1609 Avatar

Die Leseprobe war - sagen wir es mal so - anders. Selten habe ich eine Leseprobe gelesen, die mich gleich zu Beginn ein wenig geschockt aber auch zeitgleich in ihren Bann gezogen hat.

Jannik und Tai sind zwei pubertierende Jungs, aktuell in der 11. Klasse. Jannik bemerkt seine Liebe zu Männern, ist eher gemütlich und liebte klassische Musik. Tai ist der Draufgänger des Duos und der offensivere Teil. Fraglich bleibt bisher, was er von der sexuellen Orientierung seines Kumpels bemerkt.
Beide filmen ihren sturzbetrunkenen Rektor und sperren diesen anschließend in seiner eigenen Wohnung ein.

Ich habe noch nicht oft das Erstlingswerk eines Autors gelesen, das in einem solchen direkten, lässigen und zeitweise auch etwas "ghettomäßigem" Schreibstil verfasst wurde. Mit diesem Schreibstil befindet sich der Autor meiner Meinung nach nah am reellen Leben.

Sehr interessante Leseprobe, die bereits viele problematische Themen des Lebens angeschnitten hat. Macht auf jeden Fall neugierig auf das weitere Buch!