Tragisch und doch amüsant

schmökerwürmchen Avatar

Wow, was für eine beeindruckende Leseprobe.
Jannik ist so ganz anders als seine Altersgenossen. Übergewichtig und Liebhaber klassischer Musik. Gleich zu Beginn werden seine zarten Gefühle zu Tai, seinem einzigen Freund, deutlich. Obwohl er es selbst noch nicht wahrhaben möchte. Janni und Tai greifen gemeinsam den überaus betrunkenen Direktor ihrer Schule auf. Während Tai alles auf seiner Cam festhält und damit auf seinen Durchbruch als Youtube Star hofft, kommen Jannik leise Zweifel.
Ganz besonders beeindruckt hat mich die außergewöhnliche Sprache. Überhaupt hat mich die Leseprobe sehr berührt und ich würde gerne weiterlesen. Ich bin mir sicher, dass es sich um ein ganz wunderbares Buch handelt, das bestimmt noch einiges mehr bereit hält als eine gewöhnliche Coming-out-Geschichte.
Ich bin zu neugierig, wie die beiden Freunde aus der Situation herauskommen. Und was wird aus ihrer Freundschaft? Kann Jannik im Fortlauf der Story seinen Weg finden?
Am liebsten würde ich gleich sofort das komplette Buch lesen, so sehr konnte mich die Leseprobe überzeugen.