Die Urlaubslust hat mich gepackt

meike79 Avatar

Falk ist eine junger Mann der im 13 Semester seines Soziologiestudiums steckt, er hat eine flippige Freundin namens Bille die als DJane arbeitet und die er überalles liebt. Alles lief seinen gewohnten Gang, bis Falk von einem auf den anderen Tag plöztlich durch eine Erbschaft ,die er seinem Onkel Sten zu  verdanken hatte, Eigentümer eines Strankorbverleihs auf Heisterhoog wurde. Bille war zuerst begeistert da man das Erbe ja verkaufen und den Erlös in einen schönen Urlaub investieren könnte. Falk hatte allerdings andere Pläne er machte sich auf den Weg auf die Nordseeinsel um sein Erbe anzutreten.

Der Start in sein neues Lebens als Strandkorbvermieter begann schon auf der Fähre nicht so prickelnd, eine hübsche aber leider auch hochnäsige Blondine verschüttete ihren Kaffee über Falk. Der erste Schwimmausflug in der Nordsee endete mit einem Unfall und zu guter letzt hat Falk nur einen Tag Zeit die ganzen Strankörbe aufzustellen bevor die ersten Touristen eintreffen.

Die Leseprobe war wunderbar zu lesen, die Urlaubslust hat mich gepackt und ich wäre Falk liebend gerne gefolgt. Ich bin sehr gespannt wie sein Leben auf der Insel weitergeht und was aus ihm und der hübschen Frau ( ich denke es war die Dame von der Fähre) die ihn aus der Nordsee gerettet hat noch wird.