Einmal Strandkörbe, bitte

ritja Avatar

Falk, ein etwas planloser Langzeitstudent, erbt von seinem Onkel ein Haus und die Strandkorbvermietung (und den Ärger gibts gratis dazu - das weiß er nur noch nicht). Er steckt nun in einer Zwickmühle, denn seine Freundin Bille will nach Goa und er will sich das Erbe erstmal ansehen. Er setzt sich durch und fährt allein nach Heisterhoog.

Seine erste Begegnung mit dem Wasser endet für ihn eher unschön und weniger männlich als anfangs von ihm geplant. Denn er ist "abgesoffen" und wurde genau von der Frau gerettet, die er eigentlich mit seinem grandiosen Schwimmstil beeindrucken wollte. Nun steht er unter Beobachtung der Rettungsschwimmer. Peinlich.

Auch der Aufbau der Strandkörbe scheint nicht so einfach wie gedacht, Gott sei Dank kann er sich aber auf die Helfer vom Onkel verlassen....

Eine leichte und unterhaltsame Geschichte, die eine gesunde Portion Humor enthält und neugierig macht auf den Fortgang der Geschichte...wird er die unbekannte Schönheit im Sportbadeanzug wiedersehen? Wird er sich gegen die Konkurrenz durchsetzen?  Wird er auf der Insel bleiben?

Ich bin gespannt auf das Buch.