Man bekommt Urlaubsstimmung!

tigerbea Avatar

Falk soll mit seiner Freundin Bille seinen Urlaub auf Goa verbringen. Dies gefällt ihm jedoch nicht, als Ausrede schiebt er Geldknappheit vor. Doch Bille läßt dieses Argument nicht gelten. Just in diesem Moment erbt Falk von seinem Onkel Sten, einem alten Kapitän, ein Häuschen inkl. Strandkorbvermietung auf der schönen Nordseeinsel Heisterhoog. Er macht sich schnellstens auf den Weg, sein Erbe anzutreten. Doch er merkt schnell, dieses Erbe ist kein Honigschlecken. Er hat weder Ahnung, wo die Strandkörbe stehen, noch wie ein Strandkorbverleih funktionert. Somit sind die lustigen und peinlichen Zwischenfälle vorprogrammiert.

Die Leseprobe hat mich schon sehr zum Lachen gebracht. Sie ist sehr gut, fließend und mit viel Humor geschrieben. Man kann es sich sehr gut vorstellen, wie Falk vor für ihn fast unlösbaren Problemen steht. Dieses Buch verbreitet Urlaubsstimmung! Da ich ein großer Fan von Büchern bin, die an der deutschen Küste spielen, habe ich mich auf diese Leseprobe schon seit Wochen gefreut. Ich bin so gespannt, wie es mit Falk und den Strandkörben weitergeht!

Auch das Cover des Buches paßt. Schon alleine dadurch wäre mir das Buch im Handel aufgefallen.

Ich liebe dieses Buch schon jetzt!