Nackt unter Krabben

marie1 Avatar

Auf diese Leseprobe habe ich mich schon gefreut, seit sie angekündigt wurde.

Und jetzt ist es endlich soweit! Bille möchte gerne mit ihrem Freund Falk einen grandiosen Urlaub auf Goa verbringen. Der will aber nicht so richtig und schiebt als Vorwand Geldsorgen vor. Diese lässt Bille aber nicht gelten. Da erfährt Falk genau im richtigen Moment, dass er ein Häuschen samt Strandkorbvermietung von seinem Onkel geerbt hat.

Er macht sich dann schnellstens auf den Weg vom Ruhrpott ans Meer. Auf der verträumten Nordseeinsel passiert Falk sogleich ein peinliches Missgeschick. Als er vor einer schönen Unbekannten angeben will, muss diese ihn retten, weil er beinahe in den Fluten zu ertrinken droht.

Mein positive Vorfreude auf diese Leseprobe wurde nicht enttäuscht. Wenn sie mit 17 Seiten auch sehr kurz ist, wir man mit dem Flair von Meer, Sommer, Sonne und Nordfriesland verwöhnt. Ich liebe diese Gegend dort sehr und  kann die salzige Meerluft quasi beinahe schon riechen.

Ich denke, dass Falk in dieser schönen Umgebung seine Freundin Bille bald vergisst und sich bald zum perfekten Strankorbvermieter mausern wird.

Auf jeden Fall für mich die perfekte Lektüre für einen schönen Sommertag! Spritzig und leicht zu lesen. Das genaue Gegenteil zu den ganzen Krimis!

Und: Das Cover ist absolut super gestaltet!!!