Nackt unter Krabben

virgiliaf Avatar

Allein der Titel Nackt unter Krabben verspricht eine amüsante Geschichte.

So ist es dann auch. Falk der Hauptakteur in diesem Roman wohnhaft im Ruhrgebiet, erbt von seinem Onkel einem alten Kapitän einen Strandkorbverleih auf einer Nordseeinsel.

Soll Falk das Erbe annehmen? Nach kurzem Zögern entscheidet er sich für die Annahme des Erbes, obwohl er dadurch seine Freundin verlieren wird, die natürlich alles andere als begeistert von der Idee ist auf eine Insel zu ziehen.

Dann geht es mit dem Strandkorbverleih los, wie das so abgeht, davon hat Falk an Anfang überhaupt keine Ahnung.

Jetzt heißt es sich mit Gästen rumzuschlagen und immer freundlich sein, ob sie nett, freundlich, zickig oder murrrig sind. Das wird bestimmt ganz lustig werden. Doch auch ernsthaft, denn er muss auch gegen den Deichgrafen der sein Grundstück unbedingt haben will kämpfen.

Es kommt Laune auf den kompletten Roman auf. Ich möchte jetzt unbedingt wissen was Falk so weiter macht. Ob sein Geschäft erfolgreich wird, oder er es am Ende doch verkauft? Wird er sich auch wieder verlieben?

Der leichte, lockere und fetzige Schreibstil hat mich von diesem turbulenten Roman überzeugt.