Nackt unter Krabben

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
philo Avatar

Zunächst erst einmal 2 Sterne für eine kurze Leseprobe, die zwar amüsant zu lesen war, aber bisher noch wenig Interessantes zu bieten hatte.

Falk, ein ewiger Student, erbt von seinem Onkel eine Strandvermietung auf der Insel Heisterhoog mitsamt 350 Strandkörben, einem kleinen Häuschen  und etwas Geld. Nun will er sein Erbe in Besitz nehmen, aber seine Freundin Billie möchte lieber Urlaub auf Goa machen. Weil Falk dies aber nicht möchte, zieht sie kurzerhand aus der gemeinsamen Wohnung aus.

Falk macht sich also auf zur Insel Heisterhoog, nicht ahnend, daß Bernd Frekksen, ein ausgemachter Fiesling, seit langem hinter der Strandkorbvermietung von Falks Onkel her ist, die dieser ihm aber nicht verkauft hat. Beim Schwimmen lernt Falk eine Inselschönheit kennen, in die er sich sofort verliebt. Diese ist wohl die Tochter des Fieslings.

Aus diesen Gegebenheiten werden sich einige Verwicklungen ergeben, von denen ich hoffe, daß sich daraus ein heiteres Lesevergnügen entwickelt. Ich denke, daß man auf allzu große Überraschungen nicht warten darf, aber vielleicht ist das Buch ja doch eine humorvolle, leichte Sommerlektüre