Nackt unter Krabben

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
girdie Avatar

Sommer, Sonne, Strand und doch eine frische Prise. Da kenne ich aus eigener Erfahrung und kann mir Falk gut bei seiner Ankunft vorstellen. Falk, der von seinem Onkel Sten einen Strandkorbverleih mit 350 Strandkörben auf einer deutschen Insel mit Fantasienamen geerbt. Sten ist friedlich nach einem Herzinfarkt verstorben, nachdem man ihn noch von seiner Insel ins Krankenhaus gebracht hat, während sein Widersacher neben dem Bett stand und eine Unterschrift von ihm forderte, warum? Falk studiert im 13. Semester Soziologie und seine Freundin trennt sich (vorläufig?) von ihm, weil er nicht mit ihr auf deren Trauminsel Goa fliegen will. Guten Mutes trifft Falk auf der Insel ein und begegnet am Strand einer schönen Frau. Der Beginn einer Liebesgeschichte? Doch recht schnell sieht sich Falk mit dem kommenden Alltag konfrontiert und damit, dass er absolut keine Ahnung, wie er das Geschäft "Strandkorb" zu leiten hat, ganz geschweige von der Frage, wie er die Körbe zuerst mal zum Strand bringen soll. Zu seiner Rettung trifft Hilfe ein in Gestalt von ielle, demvormaligen treuen Helfer seines Onkels.

Gerne würde ich diesen Sommerroman weiterlesen, da noch viele spannende Fragen offenstehen