Nackt unter Krabben - vergnügliches Urlaubsfeeling

katze267 Avatar

Auch wenn das Buch eher traurig mit einem Todesfall beginnt, verspricht es doch eine durchaus amusante Lekture zu werden.

Falk,Soziologiestudent im 13.Semester, erbt von seinem Onkel, dem alten Sten nach dessen Tod durch Herzinfarkt dessen Stradkate und den Strandkorbverleih auf der idyllischen Nordseeinsel Heisterhoog. Seine Freundin Bille, die gerade einen Urlaub auf Goa plant, freut sich über den durch einen Verkauf sicherlich zu erwartenden Geldsegen, doch Falk zögert.Erstens will er gar nicht nach Goa und zweitens hat er schöne Kindheitserinnerungen an Kate und Insel. Bille trennt sich, Falk fährt nach Heisterhoog um die Strandkorbvermietung zu übernehmen, da gerade die Saison beginnt. ES geht vieles schief, auf der Fähre wird er mit Kaffe übergossen, beim ersten Bad im Meer knapp vor dem Ertrinken gerettet, doch er lässt sich nicht hängen.Wie es mit Falk und den Strankörben weitergeht und wer die geheimnisvolle schöne Retterin ist würd ich mir gern erlesen, zumal ich auch meine Sommerurlaube gern an der Nordsee verbringe und damit zu einer heiteren Lektüre auch noch Urlaubsfeeling bekomme.