Sommerfeeling

dingsbaer Avatar

Die Leseprobe zu "Nackt unter Krabben" hat mir sehr gut gefallen. Eine schöne Urlaubslektüre für Sonnenstunden am Strand oder auf dem Balkon ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/shades_smile.gif)

Sten Thomsen führt in der 3. Generation die Strandkorbvermietung auf der Nordseeinsel Heisterhoog, bis er nach einem Herzinfarkt stirbt. Sein Wiedersacher war noch zu ihm gekommen, um ihm seine Unterschrift abzuluchsen, damit er Stens Grundstück bekommt. Aber das hat Sten nicht gemacht. Stattdessen erbt sein Neffe Falk aus Hamburg sein Häuschen, die Strankorbvermietung und etwas Geld.

Gegen den Willen seiner Freundin Bille entschließt sich Falk nach Heisterhoog zu fahren, da er traurig über Stens Tod ist und sich an die schönen Kindheit auf der Insel erinnert. Sein Start auf der Insel verläuft aber anders als erwartet, doch zusammen mit Stens Gehilfen Nille startet das Abenteuer Strandkorbvermietung.

Ich denke, wir werden hier noch so einige witzige Situationen erleben. Das Buch ist flüssig und humorvoll geschrieben und macht Lust auf mehr. Auch die Charaktere sind mir sehr sympathisch.

Das Cover gefällt mir auch sehr gut, es vermittelt Sommerlaune und ist lustig und eigentlich typisch für deutsche Urlauber an der Nordsee ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/tounge_smile.gif)

dingsbaer