Unterhaltsame, nette, leichte Strandlektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
takabayashi Avatar

Von

Falk Thomsen, Hamburger Langzeitstudent mit Hauptfach Soziologie, erbt ganz plötzlich die Strandkorbvermietung seines alten Onkels Sten, bei dem er als Kind denkwürdige Sommer verbracht hat. Seine Freundin, die szenige DJane Bille, hatte gerade vorgehabt, ihn zu einem Goa-Urlaub zu überreden - den er sich aber nicht leisten konnte. Die Strandkorbvermietung des Onkels wollte er nicht einfach nur verhökern, deshalb dicke Luft in der Beziehung. Und ab nach Heisterhoog - allein!

Dort zeichnen sich gleich am ersten Tag die weiteren Ereignisse ab: Falk hat einen Zusammenstoß mit der Tochter des Friesencowboys Frekksen, der offensichtlich große Pläne für Heisterhoog hat, und mit dem sein Onkel schon Ärger hatte, und ertrinkt beinahe, weil er einer sprtlichen Schwimmerin und Traumfrau beweisen wollte, was für ein toller Hecht er ist. Man ahnt, es wird für ihn Konflikte zu lösen geben, aber auch Romantik ...

Vorhersehbar, aber nett geschrieben, vermutlich schnell ausgelesen, bevor man den ersten Sonnenbrand hat.